Am Rande des ehemaligen Flugfeld Aspern beginnen Kinder der umliegenden Schulen einen Wald anzulegen. Für jedes der 65.000 vom NS-Regime getöteten jüdischen Opfer wird ein Baum gepflanzt.
Langsam gehen die Arbeiten dem Ende entgegen . . .
Anlässlich des runden Geburtstages der Österreichischen Luftfahrt wird an der ehemaligen Einfahrtsstraße zum Flughafen Wien-Aspern ein Gedenkstein enthüllt.
Zur Feier des Tages landet auf der der ehemaligen Rollbahn die Junkers Ju 52/3m der Lufthansa. Dieser Sonderflug mit Passagieren an Bord, führt vom Flughafen Wien-Schwechat (LOWW) zum Flughafen Wien-Aspern (LOWA).
Neben der legendären Tante Ju
, finden sich noch jede Menge Flugzeuge der allgemeinen Luftfahrt mit Ehrengästen in Aspern ein.
Mit einem riesigen Angebot an Sommerblumen lockt die Baumschule Schick noch mehr Kunden an und kann ihr Sortiment weiter ausbauen.
Die AVR Abfallverwertungs- und Rohstoffwiedergewinnungs- GmbH erhält die gewerberechtliche Genehmigung zur Errichtung einer Sonderabfallbehandlungsanlage im Industriehof Stadlau.
Im Zuge der Verlängerung der A23 bis Hirschstetten wird auch die Eisenbahnunterführung für Fußgänger und Radfahrer, unter der Ostbahn nach Laa an der Thaya, zwischen Ostbahnweg und Skrabalgasse erneuert.
Wann begannen die Arbeiten?
Wann wurde der Durchgang fertig gestellt?
Wann kam das Graffiti Stadlau 1220 Wien Donaustadt
an die Wand?
Wer kann Fotos vom Umbau, von der Ausgestaltung zur Verfügung stellen?
Im Industriehof Stadlau wird mit dem Aufbau der Sonderabfallbehandlungsanlage begonnen und ein Verfahrens zur Rückgewinnung von Zink und Eisen aus schwermetallhaltigen Abfallsäuren entwickelt.
Das Bad wird nach 18 erfolgreichen Saisonen aus technischen Gründen geschlossen.
Die U-Bahnstation Zentrum Kagran
wird wegen Verwirrungsgefahr für Touristen, in Kagran
umbenannt. Zusätzlich wird auch der Zusatz City
bei der Haltestelle Stephansplatz eingeführt.
Auf Grund der anhaltenden Proteste der Bevölkerung wird das Reisegesetz für DDR-Bürger gelockert. Allerdings wird diese Übergangsregelung frühzeitig verkündet und löst damit einen Sturm auf die Grenzübergänge und die Besetzung der Mauer aus.
Das Gartencenters wird durch die Errichtung eines neuen Verkaufsglashauses wieder erweitert. Außerdem erfolgt die Übernahme der Staudengärtnerei Burghuber-Schick.
Der Probebetrieb der chemisch-physikalischen Behandlungsanlage beginnt. Außerdem stehen den Mitarbeitern neu ausgebaute Büros, Labors und eine kleine Werkskantine zur Verfügung.
An der Universität Wien wird die Datenleitung zum CERN auf das Internet-Protokoll TCP/IP umgestellt. Damit erhält Österreich Zugang zum Internet.
Der Verkehr auf der Hirschstettner Straße wird südlich der Brückenbaustelle für die Verlängerung der Süd-Ost-Tangente A23 vorbeigeleitet.