Mit einem riesigen Angebot an Sommerblumen lockt die Baumschule Schick noch mehr Kunden an und kann ihr Sortiment weiter ausbauen.
Die AVR Abfallverwertungs- und Rohstoffwiedergewinnungs- GmbH erhält die gewerberechtliche Genehmigung zur Errichtung einer Sonderabfallbehandlungsanlage im Industriehof Stadlau.
Im Zuge der Verlängerung der A23 bis Hirschstetten wird auch die Eisenbahnunterführung für Fußgänger und Radfahrer, unter der Ostbahn nach Laa an der Thaya, zwischen Ostbahnweg und Skrabalgasse erneuert.
Wann begannen die Arbeiten?
Wann wurde der Durchgang fertig gestellt?
Wann kam das Graffiti Stadlau 1220 Wien Donaustadt
an die Wand?
Wer kann Fotos vom Umbau, von der Ausgestaltung zur Verfügung stellen?
Im Industriehof Stadlau wird mit dem Aufbau der Sonderabfallbehandlungsanlage begonnen und ein Verfahrens zur Rückgewinnung von Zink und Eisen aus schwermetallhaltigen Abfallsäuren entwickelt.
Das Bad wird nach 18 erfolgreichen Saisonen aus technischen Gründen geschlossen.
Die U-Bahnstation Zentrum Kagran
wird wegen Verwirrungsgefahr für Touristen, in Kagran
umbenannt. Zusätzlich wird auch der Zusatz City
bei der Haltestelle Stephansplatz eingeführt.
Auf Grund der anhaltenden Proteste der Bevölkerung wird das Reisegesetz für DDR-Bürger gelockert. Allerdings wird diese Übergangsregelung frühzeitig verkündet und löst damit einen Sturm auf die Grenzübergänge und die Besetzung der Mauer aus.
Das Gartencenters wird durch die Errichtung eines neuen Verkaufsglashauses wieder erweitert. Außerdem erfolgt die Übernahme der Staudengärtnerei Burghuber-Schick.
Der Probebetrieb der chemisch-physikalischen Behandlungsanlage beginnt. Außerdem stehen den Mitarbeitern neu ausgebaute Büros, Labors und eine kleine Werkskantine zur Verfügung.
An der Universität Wien wird die Datenleitung zum CERN auf das Internet-Protokoll TCP/IP umgestellt. Damit erhält Österreich Zugang zum Internet.
Der Verkehr auf der Hirschstettner Straße wird südlich der Brückenbaustelle für die Verlängerung der Süd-Ost-Tangente A23 vorbeigeleitet.
Nach dem erfolgreichen Probebetrieb der am Standort erbauten und nach eigenem Verfahren arbeitenden Metallrückgewinnungsanlage geht diese in vollautomatischen Betrieb.
Mag. Heinrich Burggasser und seine Frau Mag. pharm. Ulrike Burggasser gründen in der Quadenstraße 124 die Alpha-Apotheke. Dies stellt eine bessere Versorgung für die Bewohner in der Wohnhausanlage Ziegelhofstraße, Breitenlee und in den nahen Marchfeldgemeinden dar.
Beim Abstellen einer U-Bahn-Garnitur in der Remise an der Endstelle Kagran durchbricht der Zug den Prellbock und die Remisenwand, so dass ein Teil des Zuges in der Luft außerhalb der Abstellhalle hängen bleibt.
Verletzt wird bei diesem Unglück niemand und die Zugsgarnitur kann aus eigener Kraft wieder in die Abstellhalle gezogen werden.