Die Errichtung des neuen LÖWA Supermarktes dauert nur wenige Monate, so dass im Sommer 1985 das breite Angebot bereits genutzt werden kann.
Dieser Supermarkt stellt eine massive Bereicherung der Lebensmittelversogung, vor allem der Siedlung Kriegerheimstätten, dar.
Die feierliche Einweihung der restaurierten Schlosskapelle der Pfarre Hirschstetten findet am Festtag des Ordensgründers Antonius M. Claret statt.
Die Siedlungsgenossenschaft Kriegerheimstätten
beginnt an der Ecke Gladiolenweg / Schrebergasse acht Reihenhäuser zu errichten.
Rasch wird der Kellerbereich ausgehoben und die Kellergeschoße aufgemauert.
Kaum ist die Kellerdecke betoniert, wird bereits das Erdgeschoß aufgemauert.
Rasch gehen die Arbeiten voran, schon wird der erste Stock aufgemauert.
Im Bereich des Bahnüberganges Hausfeldstraße - Hasibederstraße wird eine neue Station errichtet. Neben einem neuen Bahnsteig wird auch ein weiteres (Abstell-)Gleis errichtet, so dass eine wartende Schnellbahngarnitur nicht den übrigen Bahnverkehr blockiert.
Nach dem Ausbau und der Elektrifizierung der Bahntrasse verkehrt nun die Schnellbahnlinie S80 bis zur Hausfeldstraße.
Am Rande des ehemaligen Flugfeld Aspern beginnen Kinder der umliegenden Schulen einen Wald anzulegen. Für jedes der 65.000 vom NS-Regime getöteten jüdischen Opfer wird ein Baum gepflanzt.
Anlässlich des runden Geburtstages der Österreichischen Luftfahrt wird an der ehemaligen Einfahrtsstraße zum Flughafen Wien-Aspern ein Gedenkstein enthüllt.
Zur Feier des Tages landet auf der der ehemaligen Rollbahn die Junkers Ju 52/3m der Lufthansa. Dieser Sonderflug mit Passagieren an Bord, führt vom Flughafen Wien-Schwechat (LOWW) zum Flughafen Wien-Aspern (LOWA).
Neben der legendären Tante Ju
, finden sich noch jede Menge Flugzeuge der allgemeinen Luftfahrt mit Ehrengästen in Aspern ein.
Mit einem riesigen Angebot an Sommerblumen lockt die Baumschule Schick noch mehr Kunden an und kann ihr Sortiment weiter ausbauen.
Nach der Eröffnung einer Filiale am Alfred-Kubin-Platz wird die ehemalige Bäckerei Raab in der Wagramer Straße 120 übernommen.
Bürgermeister Helmut Zilk eröffnet mit der Enthüllung eines Gedenksteines den, von Schulkindern vor etwa einem Jahr angelegten, Gedenkwald: Niemals vergessen!
Im Zuge der Verlängerung der A23 bis Hirschstetten wird auch die Eisenbahnunterführung für Fußgänger und Radfahrer, unter der Ostbahn nach Laa an der Thaya, zwischen Ostbahnweg und Skrabalgasse erneuert.
Wann begannen die Arbeiten?
Wann wurde der Durchgang fertig gestellt?
Wann kam das Graffiti Stadlau 1220 Wien Donaustadt
an die Wand?
Wer kann Fotos vom Umbau, von der Ausgestaltung zur Verfügung stellen?