Bereits zum dritten Mal findet das Hirschstettner Dorffest am Wochenende 28./ 29. September 2002 statt. Trotz des regnerischen Wetters lassen sich die Besucher die gute Laune nicht verderben.
Im Frühjahr und Sommer werden die Fassaden und Fenster der Reihenhäuser in der Schrebergasse von der Siedlungsgenossenschaft Kriegerheimstätten erneuert.
In den Abendstunden kommt es in einem Müllbunker für Kunststoffverpackungen in der Abfallbehandlungsanlage der MA 48 im Rinterzelt zu einem Brand. 100 Mann der Berufsfeuerwehr Wien kämpfen 2 zwei Stunden gegen die Flammen und versuchen das Übergreifen auf andere Gebäudeteile zu verhinden.
Das schon taditionelle Hirschstettner Dorffest findet am Wochenende 27./ 28. September 2003 statt.
In gewohnter weise werden die Gäste von mehreren Musikgruppen aus dem In- und Ausland unterhalten. Akrobaten, Gaukler, Ausstellungen, Mitmachsttionen sorgen für Kurzweile.
Der Backstand der Firma Stöck stellt einen großen Anziehungspunkt für die Kinder dar. Hier dürfen die kleinen Bäcker selbst Brezen und Striezel formen und nach dem backen, wenn sie schnell genug sind, auch abholen und verkosten.
Auch das historische Dampfkarusell und die Kasperlaufführung unterhalten die jüngsten Gäste.
Die geschnitzen Kürbisköpfe werden am Abend beleuchtet in einem großen Festumzug präsentiert. Für die musikalische Begleitung des Umzuges sorgt das Dschungelorchester, das für ihre schräge, eigenwillige, andere Art der Musik berühmt ist.
Der Mitarbeiterstand hat mit 50 Fach und Hilfskräften einen neuen Höchststand erreicht, einige Mitarbeitern sind bereits über 30 Jahrefür die Familie Schick tätig und den Kunden längst vertraut.
Nicht nur Privatpersonen zählen zum großen Käuferkreis der Firma Schick, auch die Stadt Wien, andere Kommunalbetriebe in ganz Österreich und viele Gartengestalter im Raum Wien werden mit Pflanzen aus Hirschstetten beliefert.
Die Firma Schick blickt auf eine ununterbrochene, erfolgreiche Entwicklung zurück und stellt mit vielen Aktivitäten die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.
Frei werdende Hallenbereiche ermöglichen den Ausbau der Abfallbehandlungsanlage und die Errichtung einer Tank- und Kesselwagenreinigungsanlage.
Der Countrymusic Verein THE DANCING WOLVES LINEDANCERS
eröffnet nach einer Umbauzeit von ca. einem Jahr das neue Vereinslokal im ehemaligen Kindergarten an der Quadenstraße 13.
Nun steht den Tänzern genügend Platz zum Trainieren zur Verfügung.
Frau Gindl übernimmt die Tabak Trafik in der Quadenstraße 48.
Im Sinne von Energieeffizienz und Ressourcenschonung geht nach der thermischen Sanierung auch eine Photovoltaikanlage in Betrieb. Diese versorgt nicht nur die lokalen beiden Kindergruppen, sondern auch andere Standorte der Kinderfreunde mit nachhaltiger Energie.
In weiterer Folge wird am Standort eine Wärmepumpe installiert, die den Ausstieg aus Gas ermöglicht und für optimales Raumklima (Heizung und Kühlung) sorgen soll.
Das 5. Hirschstettner Dorffest findet am Wochenende 2./3. Oktober 2004 statt.
Der Lageranbieter SelfStorage errichtet an der Hirschstettner Straße 60 direkt an der Süd-Ost-Tangente A23 den sechsten Lagerraum Standort in Österreich. Es entstehen 600 Lagerabteile, 20 SelfOffice-Büroräume mit 1-2 Arbeitsplätzen auf einer Gesamtfläche von 5400m².
Investitionssumme: 3,8 Millionen Euro
Geplante Fertigstellung: März 2005
Firma Polla vertreibt ab ca. 2005 in Lokal B Hausrat und Geschirr, allerdings ist das Geschäft oft geschlossen.
Wann wurde sie gegründet?
War Fam. Tvrz Erstbesitzer?
Wann erfolgte die Übernahme durch Hrn. Roidl?
Wie gings weiter?
Wann war die Übersiedlung auf das andere Straßeneck?
Wann eröffnete die Bank in der Emichgasse?
Wann übersiedelte sie in die Quadenstraße?
Erhebliche Verkehrsbehinderungen verursachen die Arbeiten in der Stadlauerstraße zwischen Hirschstettner Straße und Genochplatz. Für die Grabungsarbeiten wird die Straße zwischen Hirschstetten und Ostbahn komplett gesperrt. Die Autobuslinien fahren einen neuen Kurs und der Individualverkehr wird über die Aspernstraße, Lavaterstraße und Erzherzog Karl Straße umgeleitet.