An der südlich gelegenen Kirchenseite (der Grünfläche zugewandt) wird ein Zubau errichtet.
Die Magistratsabteilung 48 richtet probeweise im 9. und 22. Bezirk mobile Sammelstellen für Problemstoffe ein. Im 14 Tage Rhythmus werden acht Sammelplätze an gut frequentierten Bezirksstellen angefahren und Problemstoffe und Elektrokleingeräte entgegen genommen. Im Gegenzug wurden die fix eingerichteten Problemstoffsammelzentren aufgelassen.
Die Hirschstettner Sammelstelle befindet sich in der Quadenstraße gegenüber Quadenstraße 102 (beim Zielpunktmarkt).
Auf der freien Fläche zwischen Contiweg - Aspernstraße - Ostbahn werden Anfang September Probebohrungen durchgeführt. Bei diesen Arbeiten handelt es sich um erste Bodenuntersuchungsmaßnahmen, die als Grundlage für den Architektenwettbewerb und die ersten Planungsphasen dienen.
Die Billafiliale in der Ziegelhofstraße wurde nach den Umbauarbeiten (Schließung seit 25. August) wieder eröffnet. Der Verkaufsraum wurde völlig neu gestaltet, so dass die Frischwarenabteilung gleich beim Eingang angesiedelt ist.
Mit dem traditionellen Oktoberfest am 15. und 16. September klingt der Sommer im Florianum aus.
Die Arbeiten schreiten zügig voran, die Dachgleiche ist längst erreicht, die ersten Fenster sind bereits eingebaut und der Innenausbau ist in vollem Gange. Immer wieder sind zukünftige Mieter in der Nähe der Baustelle zu sehen und versuchen ihre neue Wohnung zu lokalisieren.
Das schon traditionelle Hirschstettner Straßenfest mit Schanigärten, Kinderaktivitäten und Rahmenprogramm findet in diesem Jahr am Wochenende 29./30.September bei strahlendem Herbstwetter statt.
Am Rande des Dorffestes kann man die historischen Fahrzeuge der vierten "Oldtimer City Tour" um den "Preis des Bürgermeisters der Stadt Wien" auf ihrem Rundkurs (durch die Bezirke 2, 20, 22) bewundern.
Am Sonntag findet das jährliche Erntedankfest mit anschließendem Frühschoppen im Pfarrhof statt.
Fast alle Fenster sind eingebaut und die Fassadenarbeiten beginnen.
Die Bauarbeiten zur neuen U-Bahn Linie U2 schreiten zügig voran. Das Tragwerk über die Süd-Ost-Tangente A23 und den Bahnhof Stadlau ist für eine Fahrtrichtung fast abgeschlossen. Dabei werden die einzelnen Brückenstücke auf einer Arbeitsbühne verschweißt und anschließend weitergeschoben.
Die Aspernstraße wurde bereits für den Verkehr gesperrt, damit die Arbeiten für die neue Station zügig voran gehen können.
Die Fahrbahn der Erzherzog Karl Straße wurde leicht verschwenkt, die Betonarbeiten an der Brücke sind fast abgeschlossen.
Auch an anderen Stellen des Bezirks wird fleißig gebaut.
Im Bereich SMZ-Ost wird fleißig an der Station gebaut, allerdings fehlt noch ein kurzes Stück des Tragwerks zur Erzherzog Karl Straße.
Entlang der Langobardenstraße führt nun die neue Stecke am Stadlauer Friedhof vorbei und erreicht bald den Umsteigeknoten Stadlau-Ostbahn.
Die Trassierung bis Stadlau ist an den vorhandenen Stützpfeilern gut zu erkennen.
Entlang der Quadenstraße und in deren Umgebung werden zahlreiche neue Parkbänke errichtet.
Überraschend verwandelte am Sonntag Vormittag, 11. November dichter Schneefall und Temperaturen um Null Grad die ganze Stadt in eine vorweihnachtliche Winterlandschaft.
Doch bald stiegen die Temperaturen wieder an und das hebstliche grau kam wieder zum Vorschein.
Trotz erster Schneefälle am Wochenende überraschte viele Wiener der Schneefall von Donnerstag, 15. November auf Freitag. Ganz Wien wurde mit einer 15cm hohen Schneedecke überzogen.
In den westlichen Bezirken fiel die Schneemenge noch etwas massiver aus. Die A21 (Verbindung zwischen West- und Südautobahn) war mehr als 20 Stunden von hängengebliebenen LKWs blockiert. Auch die Westautobahn musste gesperrt werden.
Unter dem Motto "Weihnachten im Hohen Norden" präsentieren die skandinavischen Länder, wie Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden sowie die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen ihre Bräuche und Traditionen.
jeweils Do-So 10-20 Uhr 29.11.-23.12.