Der Baukran ist abgebaut und der Ausbau der Dachfläche beginnt. Eine Solaranlage sorgt für umweltbewusste Warmwasserbereitung.
Die neue Gaststätte wächst weiter, schon ist die Dachgleiche erreicht.
Nun sind alle Reste der ehemaligen Wagner-Biro-Werke beseitigt und der Bauplatz für die Stadtentwicklung planiert. Im Bereich der Erzherzog-Karl-Straße wartet bereits eine riesiege Baugrube auf frischen Beton.
Am ersten Wochenende im März veranstalltet die Pfarre Hirschstetten bereits zum 36. Mal ihren traditionellen Flohmarkt.
Ein umfangreiches Buffet lässt keinen verhungern.
In einem Flugblatt der SP-Donaustadt wird die bevorstehende Sanierung der Quadenstraße und Hirschstettner Straße im alten Ortskern angekündigt. Im Bezirksbudget sind dafür 470.000 EUR vorgesehen.
Das Aufbringen der Dämmplatten der Wärmeschutzfassade ist fast abgeschlossen.
Die Arbeiten gehen zügig voran, schon wird die Wäremeschutzfassade angebracht.
Der Infopoint übersiedelt zur ehemeligen Rollbahn, da das Gebiet rund um den bisherigen Standort aufgeschüttet wird. Außerdem ist ein umfangreiches Kulturprogramm auf der ehemaligen Piste geplant und so bietet der Infopoint zusätzliche Angebote.
Öffnungszeiten: Fr. 14.00 - 18.00 Uhr Sa., So. und Feiertags 10.00 bis 18.00 Uhr
Unter dem Motto Tipps und Tricks aus Garten, Haus, Handwerk, Küche und Keller
steht mit viel Wissen und Information aus alter Zeit, der heurige Saisonauftakt im Florianum.
14. - 17. April
Die straßenseitige Fassade ist bereits fertiggestellt und das Gerüst abgebaut. An der Garteneite wird noch fleißig gearbeitet.
Im Beisein von Architekt Johann Posch, BV Norbert Scheed und BR Karl Gasta werden den neuen Mietern offiziell die Schlüssel übergeben.
Die ersten Arbeiten finden im Bereich der Aufbahrungshalle des Friedhofs Hirschstetten statt. Die Gehsteigkante und der Fahrbahnbelag werden saniert.
Unbemerkt und versteckt hinter den großen Erdbewegungen an der Stadlauer und Erzherzog-Karl-Straße entsteht im hinteren Bereich des ehemaligen Biro-Geländes nahe der Siedlung Plankenmais eine Gartensiedlung mit Einzel- und Doppelhäusern, sowie jeweils einem kleinen Garten.
Wien Kanal - denn der neue Asperner Sammelkanal hat den Querschnitt eines Ostereis - und aspern Die Seestadt Wiens laden zum Oster-Picknick mit Eiersuche und Osterüberraschung in die Seestadt.
Treffpunkt 12-15 Uhr beim Büro in der Rosthorngasse 5
Experten von Wien-Kanal stehen für Informationen zur Verfügung.
Durch den neuen Bauernmarkt soll das Zentrum von Stadlau belebt und die Nahversorgung ausgeweitet werden. Angesiedelt ist der Markt im neu gestalteten Stadlauer Park (zwischen Post und altem Bahnhof). Ein umfangreiches Kulturprogramm wird die Attraktivität des Marktes und des alten Stadls weiter ausbauen.
Erster Markttag: Freitag, 29. April ab 10 Uhr