Der Bau des ersten Bauwerks, neben der U-Bahn, geht zügig vorann und läutet einen neue Phase in der Besiedlung der Seestadt ein. Das Technologiezentrumm ein innovatives Projekt bietet modernste Infrastruktur für Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die sich der nachhaltigen Technologieentwicklung widmen. Nachhaltigkeit und Energieffizienz werden bereits bei der Errichtung des Gebäudes zum Thema.
Abwechslungsreiches Programm mit internationalen Stars locken über eine Million Besucher in das transdanubische
Theater. Das Konzept von Kunst und Kultur kombiniert mit leckeren kulinarischen Schmankerln soll auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden.
Gerald Pichowetz feiert mit Schöne Geschichten mit Papa und Mamma
das 10jährige Bestehen des Gloria Theaters an der Prager Straße 9.
Sein Einsatz als Direktor haben sich gelohnt, mittlerweile wurde das Theater um einen dritten Saal - das Varieté - erweitert und umfasst 570 Sitzplätze. Er führt das Theater sehr familier unter dem Motto Theater des Publikums
und trifft bei der Programmgestaltung immer wieder den Geschmack seiner Besucher.
Nach Grabungs- und Kabelverlegungsarbeiten in der Spandlgasse errichtet A1 - Telekom an der Ecke Murraygasse/Spandlgasse auf einem Grundstück der Siedlungsgenossenschaft Kriegerheimstätten
ohne Genehmigung einen mannshohen etwa 2m breiten Schaltschrank. Dieser Schrank behindert die Sicht im Kreuzungsbereich erheblich. Nach einer Intervention durch den Vorstand der Genossenschaft wird der Verteiler zur Müllsammelstelle übersiedelt.
Großzügig gestaltetes Asia-Restaurant eröffnet mit über 500 Sitzplätzen und eigenem Parkplatz nahe der Ostbahnunterführung in der Hirschstettner Straße 43 .
Die heurige Adventausstellung der Stadtgärtner präsentiert sich als erlebbarer Adventkalender. Jeder Tag im Advent wird einem speziellen Motto gewidmet.
Im Adventdorf wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt.
jeweils Do-So 10-20 Uhr 17.11.-18.12.
Der alte Ortskern von Hirschstetten verwandelt sich in einen Hexenkessel.
Die Arbeiten am ehemligen Freigelände der Baumschule Schick werden aufgenommen, schon entsteht ein riesiges Loch.
Im Rahmen eines Festaktes eröffnet Bezirksvorsteher Norbert Scheed die Ostbahnunterführung in der Hausfeldstraße.
Nun kann der Verkehr die Bahn- und die neue U-Bahntrasse kreuzungsfrei passieren. Dies trägt zur Reduktion der Stauzeiten im Bezirk sowie zur Pünktlichkeit des öffentlichen Verkehrs bei, da lange Wartenzeiten beim geschlossenen Schranken der Vergangenheit angehören.
Unmittelbar nach der Eöffnung der Ostbahnunterführung in der Hausfeldstraße wird die provisorisch errichtete Eisenbahnkreuzung in der Ostbahnbegleitstraße gesperrt und rückgebaut.
Stetig wachsen die Betonwände in die Höhe und neue Baugruben werden angelegt.
Den Spatenstich für die neue Straßenbahnlinie 26 nehmen Bezirksvorsteher Norbert Scheed; Vizebürgermeisterin Mag.a Renate Brauner und GF DI Günter Steinbauer der Wiener Linien beim Gewerbepark Stadlau vor.
Mit einem Festakt und der Ausgabe einer Sondermarke wird im Bahnhof Praterstern das 50-jährige Betriebsjubiläum der Wiener Schnellbannstammstrecke Floridsdorf - Liesing gefeiert.
Laut einer Studie der Wiener Linien nutzen seit Verlängerung der Linie U2 bis Aspernstraße vermehrt das öffentliche Verkehrsangebot. Der Anteil der mit öffentlichen Verkehrsmittel zurückgelegten Wege stieg von 28 auf 34 Prozent. Dies zeigt ganz deutlich, dass ein attraktives öffentliches Verkehrsnetz zum Umsteigen motiviert.
Tierschutzstadträtin Ulli Sima und Günther Havranek von der Tierschutzstiftung präsentieren das Projekt TierQuarTier Wien
.
An der Süßenbrunner Straße zwischen Breitenleer Straße und Rautenweg wird ein Tierschutz-Kompetenzzentrum errichtet. Auf dem ca. 10ha großen Areal sollen bis zu 150 besitzerlose Hunde, 300 Katzen und weitere Kleintiere Aufnahme finden.
Der Spatenstich für das moderne Tierschutzhaus soll im Frühjahr 2013 erfolgen, die Fertigstellung ist für 2015 geplant.