Schon stehen die ersten Wände des ersten Obergeschoßes, weitere Schalungselemente werden positioniert und die Garageneinfahrt ist auch schon zu erkennen.
Die Kellerdecke ist fertig betoniert, die äußere Kellerisolation angebracht , schon wird die Baugrube wieder verfüllt. Aus der Kellerdecke ragen unzählige Baueisen, um demnächst die Wände halten zu können. Nur wenige Stunden hat der, in die Schalung gefüllte Beton zum Aushärten, schon werden die Schalungstafeln entfernt und an anderer Stelle aufgestellt, um neue Wände entstehen zu lassen.
Rasch wachsen die einzelnen Bauteile an der Kolletschkagasse, schon sind drei Geschoße errichtet
Der erste Bauteil erreicht schon bald die Dachgleiche, bei den Bauteile an der Ziegelhofstraße wird es noch dauern.
Obwohl die ersten Wintergrüße der Saison die Arbeitsverhältnisse nicht erleichtern, geht es zügig voran. Bei den ersten beiden Bauteilen nache der Pirquetstraße ist bereits die Dachgleiche erreicht.
Der erste Kran wird bereits vor Weihnachten abgebaut, auch das mobile Kranfahrzeug verlässt die Baustelle. Bei den ersten beiden Bauteilen sind die Fenster bereits eingesetzt und das Gerüst für die Fassadenarbeiten aufgestellt. Auch die beiden andere Bauteile nähern sich der Dachgleiche.
Nach der Weihnachtspause schreiten die Arbeiten wieder fort. Schon um 6 Uhr morgens erstrahlen am Kran montierten Scheinwerfer und erhellen das ganze Umfeld der Baustelle.
Die ersten drei Bauteile haben die Dachgleiche erreicht, aber auch die Arbeiten am Rohbau des Bauteils an der Ziegelhofstraße stehen kurz vor der Vollendung. Viele Fenster sind schon eingesetzt und die Gerüstaufbauten für die Fassadenarbeiten haben begonnen. Das Containerdorf mit dem Baubüro an der Pirquetgasse ist bereits abgebaut, um Platz für weitere Grabungsarbeiten zu schaffen.
Ein neuer Kran wird aufgestellt, um einen weiteren Bauteil nahe der Pirquetgasse zu errichten.
Ein kleines Bäumchen signalisiert das Erreichen der Dachgleiche beim Bauteil Ziegelhofstraße. Schon sind auch hier einige Fenster eingesetzt und die Montage der Balkonbrüstungen ist im Gange.
Bei den vier Bauteilen sind die Fenster eingesetzt und die Gerüste für die Fassadenarbeiten aufgestellt.
Auch der fünfte Bauteil erreicht die Dachgleiche, die Fassadenarbeiten schreiten voran und die Kräne werden abgebaut.
Die Fassadenarbeiten sind zum Teil abgeschlossen und die Infrastrukturanschlüsse werden hergestellt.
Während die mittleren Bauteile schon fast fertig wirken, Balkongeländer und Jalousien montiert werden, sind bei den Bauteilen an der Pirquetgasse und Ziegelhofstraße noch gröbere Arbeiten im Gange.
Die Gerüstaufbauten sind fast verschwunden und die Freiflächen werden gestaltet.