Der Familienbetrieb AVR bietet am Industriehof Stadlau eine moderne Tankwaschanlage für die Innenreinigung von Tankwagen, Tankcontainern, Silofahrzeugen sowie Kesselwagen und IBC-Containern.
Damit können sowohl Fahrzeuge für chemische Transportgüter als auch Fahrzeuge für Lebensmitteltransporte fachgerecht gereinigt werden, auch eine Dampfbehandlung und Heißlufttrocknung ist möglich.
Auf Grund mangelnder Frequenz wird die Sammelstelle in der Quadenstraße gegenüber Hausnummer 102 (beim Zielpunktmarkt) aufgelassen.
Der bis jetzt in Floridsdorf angesiedelte Elektrogroßhandel elmix eröffnet in der Süßenbrunnerstraße 11.
Das ehemalige Büro und die angeschossenen Kelleranlagen der ehemaligen Baumschule Schick bieten genug Platz für die expandierende Firma.
Der Elektroinstallationsbetrieb von Mario Ivanovic übernimmt das Bürogebäude der ehemaligen Baumschule Schick in der Süßenbrunner Straße 11.
Die neun Räumlichkeiten bieten nun wesentlich mehr Platz als der ehemalige Firmenstandort in der Brünner Straße 50.
Das kleine villenähnliche Häuschen, ein Blickfang zwischen einen großen Wohnhaus und der Schule in der Stadlauer Straße wird abgerissen. Die Firma STRABAG errichtet im Auftrag der WIENER gemeinnützige Wohn- und Siedlungsgenossenschaft die Wohnhausanlage Grünblick
mit 18 Mietwohneinheiten vergeben durch das Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige Ges.m.b.H..
Obwohl von Außen kaum ein Baufortschritt zu bemerken ist, gehen die Arbeiten doch weiter. Die Stiege auf das Turnsaaldach ist bereits fertig, die Verbindungsbrücken zwischen dem Bauteil Ost und West sind schon begehbar, allerdings fehlt hier noch die Verglasung, und die Bibliothek, oberhalb des Eingangsbereichs, ist auch schon zu erkennen.
Herzlichen Dank an DI Michael Thomas vom Architekturbüro Heiss für die Bereitstellung der Fotos.
Im Bereich Quadenstraße Koptenkirche werden Bodenproben für Kanalarbeiten entnommen. Dies sind die Vorarbeiten für neu errichtete Kanalanschlüsse.
Bei Grabungsarbeiten für die U2-Verlängerung im Bereich des Flugfeldes Aspern wurden zwei Gruben mit jeweils mehreren menschlichen Skeletten gefunden. Die Stadtarchäologie Wien sicherte die überraschenden Funde. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Gräber von Soldaten, die in der Schlacht um Aspern 1809 gefallen sind.
Herzlichen Dank an die Stadtarchäologie Wien für die Bereitstellung des Fotos.
Die Plakatwand an der Aspernstraße wird entfernt, so dass der Eingangsbereich der Schule schon bewundert werden kann. Hier arbeiten die Schlosser am Stahlgerüst für das Eingangsportal. Auch die Einhausung der Brücken im Innenhof geht voran. Die Stiegenhäuser sind schon teilweise verglast und an der Westseite ist bereits der Wäremeschutz angebracht.
Die Wienerinnen und Wiener haben die Möglichkeit, die Zukunft ihrer Stadt mitzuentscheiden.
Kampfhundeeinen verpflichtenden Hundeführschein geben soll?
Nahe der S80 Station Hausfeldstraße wird ein riesiger Bauplatz eingerichtet. Dazu wird das Niveau um ca. zwei Stockwerke abgesenkt, zahlreiche Container aufgestellt und mit massiven Erdbewegungen entlang der zukünfigen U-Bahn-Trasse begonnen.
Exotische Pflanzenpracht bietet die 7. Internationale Orchideen- und Tillandsienschau.
Von 20. bis 28. Februar 2010 zeigt die Wiener Orchideengesellschaft täglich von 9 bis 17 Uhr die schönsten Orchideen und Tillandsien.
Die Grünen Donaustadt laden zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Verkehr um 19 Uhr ins Gasthaus Zum goldenen Hirsch.
Info Grüne Donaustadt
Aussendung Einladungskarte
Im Bereich der Station Hausfeldstraße wird die Bahntrasse gesichert, damit gleich nebenan das Erdmaterial ausgehoben werden kann. Gleise werden entfernt und eine neue Zufahrt zum Distributionszentrum Hirschstetten (vlg. Konsum) verlegt.
In der Wiener Zeitung wird die Stelle einer Direktorin/eines Direktors am BG/BRG/BORG 1220 Wien, Contiweg 5 ausgeschrieben.
Laut Information des zuständigen Landesschulinspektors Mag. Zeiler, ist seitens des Stadtschurates für Wien noch nicht entschieden, ob die Schule auch als Oberstufenrealgynasium geführt werden wird. Im Schuljahr 2010/11 wird es sicher kein ORG am Standort Contiweg geben.