Die Siedlungsgenossenschaft Kriegerheimstätten
beginnt an der Ecke Gladiolenweg / Schrebergasse acht Reihenhäuser zu errichten.
siehe auch: http://www.kriegerheimstaetten.at
Rasch wird der Kellerbereich ausgehoben und die Kellergeschoße aufgemauert.
siehe auch: http://www.kriegerheimstaetten.at
Kaum ist die Kellerdecke betoniert, wird bereits das Erdgeschoß aufgemauert.
siehe auch: http://www.kriegerheimstaetten.at
Rasch gehen die Arbeiten voran, schon wird der erste Stock aufgemauert.
siehe auch: http://www.kriegerheimstaetten.at
Der Rohbau ist fertig, die Wände verputzt, das Dach dicht, trotzdem bleibt noch viel zu tun ...
siehe auch: http://www.kriegerheimstaetten.at
Langsam gehen die Arbeiten dem Ende entgegen . . .
siehe auch: http://www.kriegerheimstaetten.at
Im Frühjahr und Sommer werden die Fassaden und Fenster der Reihenhäuser in der Schrebergasse von der Siedlungsgenossenschaft Kriegerheimstätten erneuert.
Im Frühjahr und Sommer werden die Fassaden und Fenster der Reihenhäuser im Markweg von der Siedlungsgenossenschaft Kriegerheimstätten erneuert.
Im Frühjahr werden die Fassade und Fenster des Bauteils Schrebergasse von der Siedlungsgenossenschaft Kriegerheimstätten erneuert.
Im Frühjahr und Sommer werden die Fassaden und Fenster der Reihenhäuser in der Quadenstraße von der Siedlungsgenossenschaft Kriegerheimstätten erneuert.
Das Sturmtief Emma zieht über Skandinavien und die Ostsee in Richtung Osten und beeinflusst an dessen Südrand auch das Wettergeschehen in Nord- und Mitteleuropa sowie im Alpenraum. Am Postturm im Arsenal werden gegen Mittag Windgeschwindigkeiten bis zu 160 km/h gemessen, im Bereich Aspern/Essling Werte bis 120 km/h.
Auch Hirschstetten bleibt nicht verschont und es kommt zu zahlreichen Schäden. In der Siedlung Kriegerheimstätten werden Bäume entwurzelt und ein Teil des Daches des Bauteil 2 landet samt Dachstuhl unten in der Spandlgasse. Der Schaden ist enorm und die Wiener Feuerwehr war mit den Aufräumungsarbeiten mehrere Stunden beschäftigt.
Der erste Block der Fassadensanierung in der Murraygasse ist abgeschlossen. Die nicht mehr benötigten Gerüstteile werden beim Siedlungsblock zwischen Quadenstraße und Markweg sowie in der Spandlgasse (westlicher Teil) aufgestellt und mit dem Austausch der Fenster begonnen.
Nachdem die Fassaden- und Fenstersanierung in der Murraygasse und in der Quadenstraße nun abgeschlossen sind, gehen die Erneuerungsarbeiten in der Spandlgasse (westlicher Teil) zügig voran.
Ende September werden die letzten Arbeiten zur Fassadenrenovierung der Siedlung Kriegerheimstätten in der Spandlgasse abgeschlossen und die Baustelle wird abgebrochen.
Mitte April beginnen die Arbeiten zur Sanierung des Fahrweges zwischen den Siedlungshäusern in der Quadenstraße und dem Markweg. Die angrenzenden Fußwege bleiben unverändert.